Zielpublikum

Kinder

Kinder von 2 bis 12 Jahren, die sowohl in der deutschen wie in der französischen Shweiz, aber auch in anderen frankophonen Ländern(Frankreich, Belgien, Quebec, Westafrika) den Kindergarten, einen Kinderhort, eine Primarschulklasse oder eine Bibliothek besuchen.
Der Text wurde in die schweizerischen Nationalsprachen Deutsch, Italienisch und Romanisch übersetzt, ausserdem existiert er auf Spanisch, Portugiesisch, Englisch, Türkisch, Albanisch und Tamilisch.

Erwachsenen

Gewisse Erwachsene, im Rahmen der für sie angebotenen Kurse: des Lesens unkundige Personen oder Analphabeten.

Personnes âgées ?

Personen, die in Institutionen mit medizinischer und sozialer Betreuung leben: seit einigen Jahren werden grosse Anstrengungen unternommen, um das Leben dieser Menschen anregend zu gestalten. Gesang und Märchenstunden gehören an vielen Orten dazu, und mehr und mehr Erzähler greifen zum Kamishibai, um in den Heimen Geschichten zu erzählen.

Und…

Alle Orte der Begegnung: Freizeitzentren, Spitäler, Gefängnisse.